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Systembetreuer ERP (m/w)

ERP-Systembetreuer ERP-Projektbetreuer Jobs Stellenangebot

Als bedeutendes Unternehmen der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollladen, Sonnenschutz- und Toranlagen nehmen wir international eine herausragende Position ein. Grundlage unseres Erfolges sind innovative Produkte auf einem hohen Qualitätsniveau sowie eine beispielhafte technische und verkäuferische Unterstützung unserer Kunden.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systembetreuer ERP (m/w)




Gerne auch Berufsstarter, die nun Berufserfahrung sammeln möchten. Im Team der Becker-Antriebe GmbH sind Sie mit Ihrer ganzen Leidenschaft und Kompetenz jederzeit herzlich willkommen.

Ihre Verantwortungsbereiche:

- Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen und der IT sowie der externen Consulting-Partner für unsere ERP-Systemlandschaft

- Zentrale Koordination der ERP-Projekte

- Selbstständige Betreuung und Administration des ERP-Systems und aller ERP-relevanten Prozesse

- Entwicklung und Support von SQL-basierter Businesslogik

- Sicherstellung der Dokumentation sowie des Change Managements des ERP-Systems für Audits

- Aufbau, Einführung und Pflege eines CRM-Systems

Sie bringen idealerweise folgende Voraussetzungen mit:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. adäquate technische Ausbildung

- ERP-Grundkenntnisse und SQL-Kenntnisse zum Aufbau von Datenbankabfragen sind erforderlich

- Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln

- Ausgeprägte Teamfähigkeit

- Zuverlässigkeit und Loyalität


Sie sind kreativ, lieben komplexe Geschäftsprozesse und Datenstrukturen und können diese Sachverhalte nicht nur in der typischen IT-Sprache, sondern auch in der normalen Businesssprache kommunizieren. Als Schnittstelle zwischen Business, IT und externen Dienstleistern managen Sie Veränderungsprozesse und tragen maßgeblich zu effizienten und computergestützten Geschäftsprozessen in unserem Unternehmen bei.


Haben wir Ihr Interesse geweckt und besitzen Sie die Voraussetzungen für diese interessante und vielseitige Position? Dann überzeugen Sie uns von Ihrem Know-how und Ihrer Leistungsfähigkeit. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

Becker-Antriebe GmbH | Personalabteilung | Brita Dietermann | Friedrich-Ebert-Str. 2-4 | 35764 Sinn

E-Mail: karriere@becker-antriebe.com


Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter Tel.-Nr. 02772/507-132 an!



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4167 Klicks

IT-Koordinator (m/w)

IT-Projektleiter-Koordinator gesucht bei den Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

Wir sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 140 Beschäftigten und beliefern rund 32.000 Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.


Für die Herausforderungen im liberalisierten Energiemarkt sind wir sehr gut gerüstet und nutzen unsere Chancen in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder konsequent.


Wir stehen für Versorgungssicherheit, wettbewerbsfähige und innovative Produkte sowie für Kundennähe.


Die Basis für unseren langfristigen unternehmerischen Erfolg bilden unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

IT-Koordinator (m/w)



Ihre Aufgaben und Kompetenzen

> IT-Koordination

- Verantwortlich für IT-Projekte als Projektleiter oder Teilprojektleiter

- Koordination von IT-Maßnahmen in den Fachbereichen

- Steuerung, Optimierung und Automatisierung interner und externer Prozesse gemeinsam mit den Fachbereichen

- Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Fachkonzepten, Konfigurationen und Dokumentationen

- Entwicklung und Koordination von Ausbildungs- / Weiterbildungsmaßnahmen

> Zentrale Auftragssteuerung (Aufträge formulieren und weiterleiten)

- Wahrnehmung der allg. Auftraggeberfunktion gegenüber IT-Dienstleistern

- Definition und Überwachung von Service-Level-Agreements

- Neue Anforderungen an die Applikationen aus den Fachbereichen sammeln und definieren

> IT-Strategie- und Architekturplanung

- Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Strategie und Beratung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche

- Mitarbeit an unternehmensweiten IT-Maßnahmen (Standardisierungen, Migrationen, Tests etc.)

- Weiterentwicklung der IT-Architektur / Durchführung des IT-Planungsprozesses

> Kontrolle in Anspruch genommener Dienstleistungen durch die verschiedenen IT- Dienstleister und Controlling des IT-Budgets


Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten


Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Qualifikationen.


Während Ihrer spezifischen Berufstätigkeit haben Sie umfangreiche Erfahrungen im IT-Projektmanagement und IT-Controlling gesammelt und können diese gezielt anwenden.


Ein fundiertes IT-Wissen (insbes. Fachbereichs-Anwendungen und Infrastrukturen) wird dabei vorausgesetzt; ebenso wie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Wissens in diesem schnelllebigen Bereich. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse von Lasten- und Pflichtenheftanforderungen und deren Erstellung.


Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus, die sie gewinnbringend einsetzen können, da Sie über sehr gutes Organisationsvermögen, Kooperations- Moderations- und Verhandlungsgeschick verfügen.


Freude an neuen Herausforderungen, hohe Problemlösungskompetenz und Umsetzungskraft runden Ihr persönliches Profil ab.


Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angaben zu einem möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte per E-Mail bis spätestens 15. Sept. 2014 an die von uns, Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH, für die Vorbereitung der Entscheidung beauftragte Personalberatung Gassner & Cie. Consulting GmbH & Co. KG, Königsallee 57, 71638 Ludwigsburg unter der Mailanschrift: karriere@beratung-gassner.de, Tel. 07141/64 31 230.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Florian Schraepler.

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5740 Klicks

Projektleiter ERP (m/w)



OUTFITTERY ist ein erfolgreiches Fashion-Unternehmen an der Hauptschlagader der Berliner StartupSzene und wurde zum Startup des Jahres 2012 gewählt.
Die Outfittery GmbH betreibt Deutschlands größten Personal Shopping Service und wir haben einen klaren Auftrag: die Befreiung der Männerwelt von der Qual des Shoppings!
Werde Teil unseres Teams und mache mit uns als Projektleiter/in ERP das Outfittery-Konzept noch erfolgreicher.
Als Projektleiter/in ERP übernimmst du eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachstumsstarken Branche und bist verantwortlich für die zugeordneten ERP-Module.

Projektleiter ERP (m/w)



Deine Aufgaben:

- Du bekommst die Möglichkeit, die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes aktiv voranzutreiben, indem du unser ERP-System einführst
- Du bist für die Aufnahme, Analyse und das Design von Change Requests für unser ERP in den internen Fachbereichen verantwortlich
- Du planst die Umsetzung von Change Requests und bearbeitest die Störungsmeldungen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern
- Du testest und stabilisierst die Changes und bist für die Inbetriebnahme verantwortlich
- Du berätst unsere Anwender/innen zur optimalen Gestaltung der Geschäftsprozesse im ERP

Dein Profil:

- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung
- Du bringst erste Kenntnisse zu Prozessen im Handel oder Versandhandel und grundlegendes Verständnis im Bereich Finance/Accounting mit
- Du kennst die gängigen ERP-Systeme und hast ein sehr gutes kaufmännisches und IT-technisches Verständnis
- Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, bist ein Teamplayer und denkst gerne einen Schritt voraus
- Du bist kommunikationsfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen Anforderungen unserer Kunden und Fachbereiche
- Du gehörst zu den Personen, die eine hohe Problemlösungskompetenz besitzen und komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln können
- Dich zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus

Wir bieten dir:

- Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen, hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte, die viel Platz für Kreativität bieten
- Luft, Liebe, Leben und Arbeiten in der Startup-Welt Berlins

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit frühestem Startdatum und Gehaltsvorstellung an jobs@outfittery.de.
Deine Ansprechpartnerin ist Iris Hay.

Stellenanzeige als PDF anzeigen.

5890 Klicks

Projektleiter ERP (m/w)




OUTFITTERY ist ein erfolgreiches Fashion-Unternehmen an der Hauptschlagader der Berliner StartupSzene und wurde zum Startup des Jahres 2012 gewählt.

Die Outfittery GmbH betreibt Deutschlands größten Personal Shopping Service und wir haben einen klaren Auftrag: die Befreiung der Männerwelt von der Qual des Shoppings!

Werde Teil unseres Teams und mache mit uns als Projektleiter/in ERP das Outfittery-Konzept noch erfolgreicher.

Als Projektleiter/in ERP übernimmst du eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachstumsstarken Branche und bist verantwortlich für die zugeordneten ERP-Module.

Projektleiter ERP (m/w)



Deine Aufgaben:


- Du bekommst die Möglichkeit, die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes aktiv voranzutreiben, indem du unser ERP-System einführst

- Du bist für die Aufnahme, Analyse und das Design von Change Requests für unser ERP in den internen Fachbereichen verantwortlich

- Du planst die Umsetzung von Change Requests und bearbeitest die Störungsmeldungen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern

- Du testest und stabilisierst die Changes und bist für die Inbetriebnahme verantwortlich

- Du berätst unsere Anwender/innen zur optimalen Gestaltung der Geschäftsprozesse im ERP

Dein Profil:


- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung

- Du bringst erste Kenntnisse zu Prozessen im Handel oder Versandhandel und grundlegendes Verständnis im Bereich Finance/Accounting mit

- Du kennst die gängigen ERP-Systeme und hast ein sehr gutes kaufmännisches und IT-technisches Verständnis

- Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, bist ein Teamplayer und denkst gerne einen Schritt voraus

- Du bist kommunikationsfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen Anforderungen unserer Kunden und Fachbereiche

- Du gehörst zu den Personen, die eine hohe Problemlösungskompetenz besitzen und komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln können

- Dich zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus

Wir bieten dir:


- Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen, hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien

- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte, die viel Platz für Kreativität bieten

- Luft, Liebe, Leben und Arbeiten in der Startup-Welt Berlins


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit frühestem Startdatum und Gehaltsvorstellung an jobs@outfittery.de.

Deine Ansprechpartnerin ist Iris Hay.


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5953 Klicks

Microsoft Dynamics CRM Berater/-Entwickler (m/w)


Wir suchen eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in, der oder profunde Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse vorweisen kann. Wir richten unser Stellenangebot vor allem an Entwickler und Berater. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem jungen, sympathischen Team und vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten.

Aufgaben

- Implementierung und Konfiguration von Microsoft Dynamics CRM Lösungen

- Anbindung von Drittapplikationen

- Analyse und Behebung von Fehlern sowie First- und Second-Level-Support für die Anwender

- Applikationsentwicklung mit MS-SQL

- Unterstützung bei der Programmierung, Entwicklung und Wartung

- Unterstützung bei der innenrbetrieblichen Implementierung und Vernetzung mit Onlineanwendungen

Anforderungen

- Idealerweise einen Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung

- Fundierte Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse, Extension-Programmierung und MS-SQL

- Projekterfahrung im Bereich Microsoft Dynamics CRM Entwicklung

- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

- Methodische, selbstständige, dennoch teamorientierte Arbeitsweise

- Analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie hohe Problemlösekompetenz

- Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kundenorientierung

Konditionen

- Beginn: Ab sofort

- Vergütung: Nach Vereinbarung

- Anmerkung: Eine Mitarbeit im angegebenen Tätigkeitsbereich ist ggf. auch als Freelancer möglich.

Kontakt

Interessiert? Dann rufen Sie uns einfach an unter 069 / 6109120 oder unter recruitment@sprachcaffe.com!


Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Mitarbeit!


Das Sprachcaffe-Team Frankfurt


Sprachcaffe Reisen
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